Sie profitieren von meinem analytischen und vernetzten Denken und schätzen es, pragmatisch und zielorientiert vorzugehen. Mit meiner langjährigen und fundierten Personalerfahrung, die ich in internationalen und nationalen Unternehmen gesammelt habe, unterstütze ich Sie effizient, praxisorientiert und mit viel Elan.  

 

Manuela Di Nardo, HR- & Organisationsentwicklerin


   

 

Seit 1996 in den Bereichen HR und Organisationsentwicklung sowie Coaching tätig. 

  • 1996-2000 bei Zurich Re (heute Scor) als Bereichsleiterin: Abteilungsaufbau verschiedener Abteilungen und Rekrutierungen sowie A-Z Personalbetreuung
  • 2000 bis 2011 bei The Boston Consulting Group in der Personalentwicklung und im Coaching: Erstellen individueller Entwicklungspläne, Potentialanalyse, Evaluieren der entsprechenden Trainings oder Coachings
  • Seit 2008 als akkreditierte Coach (ICF) mit Schwergewicht Standortbestimmung, berufliche Veränderung und Führungsentwicklung
  • Seit 2011 selbständige Beraterin für KMUs im Bereich HR: Organisationsentwicklung, Prozessanalyse und -optimierung sowie Rekrutierung  
  • HR ad Interim Mandate

 


  • Eidgenössisch diplomierte Personalfachfrau AKAD
  • Betriebsökonomin der Kaderschule Zürich
  • Akkreditierte Coachin der International Coaching Federation (ACC)
  • Zertifizierte MPA Typologie- Anwenderin (Master Profil Analyses)
  • Gordon Familienkonferenz
  • Embodied communication

  • Hohe Umsetzungskompetenz
  • Offen gegenüber den Menschen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Kreativ, engagiert und empathisch
  • Hinterfragend und spiegelnd
  • Analytisch, direkt und ehrlich
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von Strukturthemen
  • Interkulturelles Verständnis
  • Anpackend und voller Energie
  • Mehrsprachig